Gemeinsam im Einsatz. Für formvollendete Visionen!

TREIBENDE KRAFT, TISCHLERMEISTER UND KREATIVKOPF: JAN KORF

Wenn aus einer Vision ein Meisterstück wird, war das woodendesign-Team am Werk. Mit insgesamt 14 ambitionierten Köpfen, 26 tatkräftigen Händen und 4 aktiven Pfoten konzipiert und fertigt woodendesign individuelle Holzmöbel nach Maß.

Allen voran: Tischlermeister Jan Korf. Der holzbegeisterte Gründer ist nicht nur die treibende Kraft des Unternehmens, sondern auch Ihr persönlicher Ansprechpartner vom Erstgespräch bis zum allerletzten Feinschliff. Besonders wichtig ist dem immer aktiven Geschäftsführer die stetig hohe Konzept- und Möbelqualität, für die woodendesign steht. Um diese zu gewährleisten, wird besonderes Augenmerk auf jeden Schritt in der Möbelherstellung gelegt: Von der Auswahl des feinsten Rohmaterials, über die erstklassige Kundenberatung bis hin zum ausgefallenen Möbeldesign und der fachmännischen Möbelfertigung. Jedes der Möbelstücke soll am Ende begeistern. Am besten für die Ewigkeit.

EIN STARKES TEAM AUF GROSSER HOLZMISSION: WOODENDESIGN

Jeder ist Experte auf seinem Gebiet und mit Leidenschaft bei der Sache. Gemeinsam sind wir täglich im Einsatz, um aus Visionen handfeste Ergebnisse zu kreieren, die es so kein zweites Mal gibt.

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

  • zwei Tischlermeister
  • ein Holztechniker
  • vier Tischlergesellen
  • ein Diplomdesigner
  • eine Raumgestalterin und Physiotherapeutin
  • vier Auszubildende
  • ein Hund

ERIC MÜNCHOW

Dipl.-Produktdesigner

Ob manuell oder digital: Mit seinen Zeichnungen legt Eric den Grundstein für die schönsten individuellen Designmöbel. Da Eric sein Hobby zum Beruf gemacht hat, wird er sogar gern mal kreativ, wenn andere schon längst Feierabend haben.

CAREN HINSCH

Dipl.-Physiotherapeutin & Einrichterin

Dipl.-Physiotherapeutin mit Helfersyndrom – und damit genau die richtige Ansprechpartnerin für alle, die endlich wieder besser schlafen möchten, um dann den Tag bei voller Leistungsfähigkeit genießen zu können. Als ausgebildete Raumgestalterin sorgt Caren natürlich auch für das richtige Wohlfühlambiente.

JULIUS WESTEMEYER

Tischlermeister & Projektleiter

Wer den Wald liebt, arbeitet mit Holz – ganz klar! Den Kreislauf der Natur nutzen und dabei Schönes erschaffen, das ist die Philosophie unseres lebenslustigen Freigeistes Julius, der seine Freizeit am liebsten draußen verbringt – egal bei welchem Wetter.

DIRK LÜNSWILKEN

Tischlergeselle & Projektleiter

Als Holztechniker und Tischlergeselle ist Dirk ein echter Profi in der Holzverarbeitung. Das reicht dem lebensfrohen und verrückten woodendesigner aber noch lange nicht. Neben der Programmierung von kompliziertesten Fräsprogrammen für die verschiedensten Designmöbel studiert Dirk jetzt noch Berufsschullehramt und möchte sein Wissen bald schon an den Tischlernachwuchs weitergeben.

RONJA GREBE

Tischlergesellin & Projektleiterin

„Am Abend sehen, was man erschaffen hat – das ist echte Motivation und beim Tischlern viel einfacher, als bei einem Bürojob“, weiß die pfiffige und zuverlässige Ronja. In ihrer Freizeit leitet sie eine Pfadfindergruppe und findet so auch im Job immer den „richtigen Weg“. 

TIM BOLLENS

Tischlergeselle & Projektleiter

„Ich möchte eigene Ideen verwirklichen und mich niemals langweilen – deshalb bin ich Tischler geworden.“ Inzwischen ist das Multitalent Tim schon fast 10 Jahre Teil des woodendesign Teams. Wie alle, ist er begeisterter Wassersportler und mag gemütliches Chillen beim Grillen – am besten im VW-Bus am Strand.

MARVIN SEEMANN

Tischlergeselle & Projektleiter

Ob Kitesurfen oder Holzverarbeitung – spannend muss es sein, findet der hilfsbereite Marvin. Zuverlässig steuert und kontrolliert er unsere CNC und erschafft so immer wieder ganz außergewöhnliche Möbelstücke.

NILS WOITH

Tischlergeselle & Projektleiter

Weg vom Schreibtisch – ab in die Werkstatt, ist die Devise unseres jungen Tischlergesellen Nils, dem die Arbeit mit dem Rohstoff Holz besonders viel Spaß macht. Auf seine Projekte ist Nils nach Fertigstellung meist richtig stolz – und das mit Recht. Auch wenn der Job bei woodendesign sein erster ist, kann er sich keinen besseren vorstellen.

SEBASTIAN RENTROP

Tischlerprofi in Ausbildung

„Bissel abgedreht. Hang, Dinge zu tun, die Spaß bereiten, aber nicht unbedingt sinnvoll sind“ so die Lebensphilosophie von Sebo, der garantiert nicht hört, wenn er Sebastian gerufen wird. In der Werkstatt leistet der Kunstturner Großes und ist beim ganzen Team wegen seiner fröhlichen Art und immer guten Laune sehr beliebt.

PHILIP JEREZECK

Tischlerprofi in Ausbildung

Für das ehrgeizige Jungtalent Philip gibt es keine Grenzen im Umgang mit Holz. Sein Können rund um die verschiedenen Hölzer stellt der sympathische Frühaufsteher auch in seiner Freizeit beim Bau von Booten immer wieder unter Beweis.

LEON RICKERT

Tischlerprofi in Ausbildung

Leon liebt Dinge mit bleibendem Wert. Deshalb freut er sich über die Entstehung jedes hochwertigen Möbelstücks in der woodendesign Tischlerei. Das ganze Team zählt auf die Kreativität und das technische Verständnis des ideenreichen Nachwuchstalents.

MAIKE STARP

Tischlerprofi in Ausbildung

NEW TALENT 2018

MAX

Unser Türsteher & Gute-Laune-Manager