Quooker bietet verschiedene Systeme zur Auswahl an, die Sie nach Ihren eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen zusammenstellen können. Wer neben kochendem Wasser auch gekühltes sprudelndes Wasser aus dem Hahn möchte, dem empfehlen wir den Quooker CUBE.
So wird der Quooker installiert:
Um den Quooker einbauen zu können, sollte ein Unterschrank von mindestens 30 Zentimetern unter dem Waschbecken bzw. der Küchenarbeitsplatte vorhanden sein. Dieser Platz ist für das Reservoir für kochendes Wasser notwendig. Das Reservoir wird an die Wasserleitung angeschlossen und füllt sie nach jedem Gebrauch automatisch wieder auf.
Der CUBE hat seinen Platz vor oder neben dem Kochendwasser-Reservoir. Um gekühltes Sprudelwasser zu erhalten, wird das Kaltwasser-Reservoir mit einem CO₂-Zylinder – entweder für 60 oder 420 Liter sprudelndes Wasser – verbunden.
Kompliziert? Kein Problem – im persönlichen Beratungsgespräch helfen wir Ihnen bei der Auswahl des passenden Systems und prüfen für Sie, ob ein Quooker in Ihrer bereits bestehenden Küche installiert werden kann.
Das zeichnet den Qooker aus:
- Mehr Platz in der Küche: Oftmals ist die Küchenarbeitsplatte durch zahlreiche Geräte überfüllt. Mit dem Quooker wird zum Beispiel der Wasserkocher oder das Sprudelgerät überflüssig. Zudem müssen keine Wasserkästen mehr gekauft werden, da man alle Sorten an Wasser mit nur einem Handgriff aus dem eigenen Wasserhahn erhält.
- Zeit gewinnen: Der Quooker spendet sofort kochendes Wasser. Man muss nicht mehr lange warten, bis der Wasserkocher oder der Topf auf dem Herd das Wasser erhitzt haben.
- Nachhaltig leben: Um das Wasser auf Temperatur zu halten, benötigt der Quooker lediglich 10 Watt pro Stunde. Zudem kann der Wasserverbrauch gesenkt werden, denn meistens entnimmt man aus dem Wasserhahn nur so viel Wasser, wie benötigt wird. Wer bisher Wasser in Plastikflaschen gekauft hat, kann nun darauf verzichten.
- Sicherheit für Kinder: Wer Bedenken hat, dass sich Kinder leicht verbrühen können, den können wir beruhigen. Der Quooker verfügt über einen Doppel-Drück-Dreh-Mechanismus. Das bedeutet, dass der Bedienkopf erst zweimal gedrückt und dann gedreht werden muss, um kochendes Wasser zu erhalten. Der Hahnauslauf ist ebenfalls sehr gut isoliert – es besteht keine Verbrennungsgefahr.
Möchten Sie den Quooker kennenlernen? Dann zeigen wir ihn Ihnen gerne in unserem Showroom – vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin!
Sollte Ihnen unser Beitrag „Hightech-Wasserhahn in der Küche“ gefallen haben, so folgen Sie uns doch auf Facebook oder Instagram.